BuiltWithNOF
Nebelmond
Nebelmond Banner

Die Konzeption zu dieser Serie entstand bereits Mitte der 80er Jahre, kam allerdings nicht mehr über das Stadium der Konzeption und den ersten Entwürfen für Folge 1 hinaus. Erst gegen Ende des Jahres 2004, als die Freie Redaktion XUN an den Neustart für das Magazin “XUN - fantastische Geschichten” heranging, wurde die SciFi- Abenteuerserie “Nebelmond” aus der Versenkung geholt und in der Konzeption komplett überarbeitet. Schnell waren die Exposeé für die ersten Folgen von mir verfasst, doch ich konnte diese aus Zeitmangel noch nicht selbst in die einzelnen Folgen umsetzten. Glücklicherweise sprang A.T. Legrand für mich in die Bresche. Obwohl er schon von mir für meine Horror- Serie “Crystal - geboren aus Dunkel & Licht” verpflichtet worden war, fand er noch Zeit und Muße genug, die ersten Folgen von “Nebelmond” zu verfassen, wofür ich ihm noch einmal recht herzlich danken möchte. Zwischenzeitlich habe ich die Arbeit an dieser Serie komplett übernommen, und sie macht mir viel Spaß. Die einzelnen Folgen erschienen und erscheinen seit der 09. Ausgabe in “XUN - fantastische Geschichten”, eine BoD- Taschenbuchausgabe ist in Planung. Und darum geht es in der Serie:

Taylor M. Harris III., seines Zeichens Multimilliardär und Chef von THAR- Industries, einem riesigen Wirtschaftsimperium, gerät unter ungewöhnlichen Umständen in den Besitz einer sehr alten, geheimnisvollen Karte. Schnell wittert der Freizeitforscher ein archäologisches Abenteuer. Zusammen mit Sheila Armstrong, einer guten Freundin, die er seit vielen Jahren kennt, und Mike Iron, ebenfalls sehr guter Freund und früherer Lebensgefährte von ihm, macht er sich daran, das Geheimnis der Karte zu lüften.

So landen sie letztendlich auf einer Expedition, die sie auf der Suche nach einem mystischen, verborgenen Tal mitten in die Bergwelt des Himalaja führt. Tatsächlich gelingt es Ihnen, dieses Tal aufzuspüren. Sie finden einen mit undurchdringlichem, warmen Nebel angefüllten Felskessel vor. Dort stoßen sie auf ein seltsames Steintor, verziert mit unbekannten Schriftzeichen. Beim Versuch, das Tal durch das Steintor hindurch weiter zu erforschen, geschieht schreckliches: eine unbekannte Kraft greift nach den drei Menschen und schleudert sie durch unendliche Schwärze hindurch an ein unbekanntes Ziel.

Nachdem Taylor, Sheila und Mike ihr Bewusstsein wiedererlangt haben, müssen sie entsetzt feststellen, dass es nicht mehr die Erde ist, auf der sie weilen. Sie befinden sich...

...unter fremden Sonnen

Cover NM1_Auflage_2_groß
amazon
neobooks logo
kindle
XUN-Logo-neu_400px


W. Berner

“Unter fremder Sonne”

Versäumen Sie nicht den 1. Band der Sci-Fi Abenteuerserie “Nebelmond ...unter fernen Sonnen” von W. Berner.

>>Taylor M. Harris III. Abenteuerlustiger Milliardär aus New York, und seine langjährigen Freunde Sheila Armstrong und Mike Iron geraten durch Zufall an eine uralte, mysteriöse Karte. Der Versuch, die Geheimnisse dieser Karte zu enträtseln, führt sie zunächst in den Himalaya, wo es gilt, ein verborgen gelegenes Tal aufzuspüren.

Doch was als Ziel ihrer Expedition gedacht war, entpuppt sich dort erst als Beginn eines unglaublichen Abenteuers, eines Abenteuers “Unter fremder Sonne”...<<


NM 2 Auflage Cover groß
amazon
kindle
XUN-Logo-neu_400px


W. Berner

“Flucht durch Aliron”

Versäumen Sie nicht den 2. Band der Sci-Fi Abenteuerserie “Nebelmond ...unter fernen Sonnen” von W. Berner.

>>Taylor M. Harris III. Abenteuerlustiger Milliardär aus New York, und seine langjährigen Freunde Sheila Armstrong und Mike Iron geraten durch Zufall an eine uralte, mysteriöse Karte. Der Versuch, die Geheimnisse dieser Karte zu enträtseln, führt sie zunächst in den Himalaya, wo es gilt, ein verborgen gelegenes Tal aufzuspüren.

Doch was als Ziel ihrer Expedition gedacht war, entpuppt sich dort erst als Beginn eines unglaublichen Abenteuers, eines Abenteuers “Unter fremder Sonne”. Auf geheimnisvolle Weise verschlägt es sie auf den fernen Planeten Oswahaal, wo sie, der Möglichkeit zur Rückkehr beraubt, vorerst gestrandet sind.

Zu allem Unglück setzen Robotdrohnen die drei Ankömmlinge gefangen und verfrachten sie in eine Wachstation, wo sie unter der Obhut des Hlax Pikopiko stehen, einem Muskel bepackten Hünen von violetter Hautfarbe.

Nur der Umstand, dass sich dieser Außerirdische für die Menschen interessiert, führt dazu, dass er herausfindet, dass die drei New Yorker durch das geheimnisvolle Tor von Anklamurie nach Oswahaal gelangt waren. Damit sind sie plötzlich Teil einer alten Legende, die besagt, dass die Herrschaft der Quintaten von Rhog-Than endet, wenn Fremde durch das Tor von Anklamurie ins Quintarium gelangen.

Da Pikopiko kein Freund der diktatorischen Herrschaft der Quintaten ist, weiß er sofort, dass die drei Fremden in tödlicher Gefahr sind, weil die Herrscher nichts unversucht lassen würden, ihrer Habhaft zu werden, was ihr Schicksal besiegeln würde. Damit wären die Bewohner des Quintariums aber aller Hoffnung beraubt, jemals vom Joch dieser Herrscher befreit zu werden. Pikopiko zögert keine Sekunde: er drängt zur schnellen Flucht, um das Leben der Menschen zu retten und dem Widerstand neuen Auftrieb zu geben. Und so beginnt für Taylor, Mike und Sheila die “Flucht durch Aliron”


XP_NM3_Cover groß1
kindle
XUN-Logo-neu_400px
amazon

Der Milliardär Taylor M. Harris III und seine beiden besten Freunde Sheila Armstrong und Mike Iron brachen zu einer Expedition in den Himalaja auf, um das Geheimnis einer mysteriösen Karte erkunden, welche durch Zufall in ihre Hände gelangt war. Tatsächlich gelingt es ihnen, den verborgenen Zugang zu seinem von hohen Felswänden eingeschlossenem Tal in fast fünftausend Meter Höhe zu finden. Dort,verborgen in dichtem Nebel, entdecken sie ein mysteriöses Steintor. Als sie sich diesem Tor nähern, ist das der Beginn eines unglaublichen, atemberaubenden Abenteuers.
Unheimliche, unbegreifliche Kräfte rissen die drei New Yorker durch Raum und Zeit hinweg und ließ sie auf einem fernen Planeten, der um einen Doppelstern kreiste, stranden, ohne Aussicht, auf dem gleichen Wege wieder zurück nach Hause zu gelangen.
Kaum angekommen, und kaum, dass sie ihre neue Situation realisierten, finden sich die Drei im Konflikt mit den hier herrschenden Mächten wieder. Noch ehe die drei Menschen wissen, wie ihnen geschieht, werden sie durch die Einwirkung einer unbekannten Waffe zu Boden gestreckt, und sie erwachen in einer Gefängniszelle wieder aus ihrer Bewusstlosigkeit.
Als ihr Gefängniswärter, ein Hüne mit tief violetter Hautfarbe aus dem Volk der Hlax, erfährt, auf welche Art und Weise die drei Menschen auf den Planeten Oswahaal gelangt sind, drängt er zu einer schnellen Flucht. Gejagt von der Quintarischen Garde, ausgesendet von den Quintaten auf Rhog-Than, dem Nebelmond, führt sie diese Flucht mitten in die Steppe des Kontinents Aliron. Dort machen sie Bekanntschaft mit dem Orrwen Tantraal. Er bringt sie ins Dorf der Orrwen, wo Zukunftspläne geschmiedet werden sollen. Doch zunächst suchen Traumbilder Sheila Armstrong heim, in denen davon die Rede ist, das die gütigen Herren von Malsamom, einst die gerechten Herrscher dieses Sternenreiches, noch leben. Doch bevor der Traum analysiert werden kann, müssen die Menschen erneut überhastet aufbrechen, da die Quintarische Garde damit begonnen hat, den gesamten Kontinent systematisch abzusuchen. Und so führt sie ihre Flucht durch die Katakomben von Aliron. Ihr Ziel ist die Hafenstadt Braah, die Prächtige. Um dort nicht aufzufallen, verkleiden sich die New Yorker als tallwische Freie, und Pikopiko, der Hlax, als Siechenpriester des Krassan-Kultes. So getarnt, wollen sie in Braah eine Schiffspassage buchen, um nach N'kott-N'kott und dem dortigen Raumhafen zu gelangen. Ihre Reise endet jedoch anders als geplant. Bald müssen sie erkennen, dass ihr Ziel unfreiwillig geändert wurde. Es ist der Sklavenmarkt von Togasta …

 


[Home] [über mich] [Aktuelles] [Publiziertes] [Einzelromane] [Gedichte] [Kurzgeschichten] [STAR GATE] [TERRA FUTURA] [Nebelmond] [Crystal] [Das Königreich Maestran] [neue Projekte] [Links] [Impressum] [zum Lesen I]